Re: schan-user: Welche USV für Arktur

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Welche USV für Arktur
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 Feb 2004 20:26:00 +0100
Hallo, Claus,

Du meintest am 20.02.04 zum Thema Re: schan-user: Welche USV für Arktur:

Aha: USV mit USB-Anschluss.

   http://www.sibbald.com/apcupsd/manual/ch20s02.html

So etwas habe ich hier (mit neuerem Kernel; so etwa ab 2.4.20) mit
USB-Anbindung zum Laufen gebracht. Die Arktur-Skripts musste ich aber
auch ändern.

Mit dem Kabel, das einen Sub-D9-Stecker ("seriell") hat, könnte es
sein, dass sie unter "SmartUPS (alt)" einzurichten ist.
Sie würde sich dann trotzdem wie eine "dumme" USV benehmen.