Re: schan-user: falscher Dateieintrag

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: falscher Dateieintrag
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Sun, 22 Feb 2004 10:18:41 +0100
Hallo buchele,

am 22.02.2004 schriebst du:

> Liebe Liste,
> ich habe auf meinem häuslichen Arktur nach einem Fehler beim Abspeichern,
> Samba-Hänger und Neustart mit notwendigem manuellem e2fsck eine Datei mit
> unmöglichem Erstelldatum und einer Größe, die die
> Partitionsgröße übertrifft:
> s-wxr---wx   1 16787    23294    4294967295 Apr 19  1907 HOMEPAGE
> Diese Datei kann ich auch als root nicht löschen. Aus einer Sicherung weiß
> ich, dass HOMEPAGE eigentlich ein Unterverzeichnis war. Wie werde ich dieses
> Monster jetzt wieder los?
> Schon mal danke für Eure Tipps!

Schau mal hier:

www.medienzentrum-oberberg.de --> Arktur --> Anleitungen:
Cracker am Werk? Warnung vor Rootkits

Stichwort lattrib

--

Grüße
Stephan

Winamp spielt gerade leider nicht!

Bisher hat noch niemand einen Computer so programmiert, dass er über
etwas geteilter Meinung ist oder in Gelächter ausbricht.