Re: Fw: schan-user: Linux-Script für Desktopeinstellungen bei WinXP?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: Fw: schan-user: Linux-Script für Desktopeinstellungen bei WinXP?
From: "Ruediger Kukula" <kukula@xxxxxx>
Date: Fri, 27 Feb 2004 14:18:07 +0100
Am 27 Feb 2004 um 13:38 hat Günter Heumann geschrieben:

> [...]
> Ich kann mich auf einer WIN95 mit adm anmelden, auf WINXP Pro definitiv
> nicht, nur lokale Profile werden geladen, die Laufwerke aber sind da.
>
> Ursprünglich hatte ich keinen Ordner /ntprofile und /profile im adm-home,
> jetzt habe ich sie. Ich habe diese nicht hineinkopiert!
>
> Rüdigers Idee mit den Rechten brachte Erstaunliches:
> Der Gesamtordner hat 755 und root/root,
> die Profilordner auch 755, aber benutz1/fachl.
>
> Benutz1 ist ein Testuser, angelegt auf XP. Hat XP da einfach in den
> adm-ordner reinkopiert?
> Kann ich mit chown auf root/root setzen?

doch wohl eher auf adm/fachlehrer oder adm/schueler (wie es möglicherweise bei
mir
ist)

> Dann müsste die Anmeldung auf XP doch klappen?

probieren geht über studieren, kannst die rechte usw ja wieder zurücksetzen,
wenns
nicht klappt, aber schreib dirs vorher auf und wenns nicht klappt probier auch
mal die
alzheimer rechte 757...

Gruss
Ruediger Kukula