Re: schan-user: Problem Anmeldung XP-Clients

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: Problem Anmeldung XP-Clients
From: Michael Vistein <michael@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 28 Feb 2004 13:18:54 +0100
Hallo,

Steffen Barth schrieb:
> Ich werde überprüfen, ob der Registryschlüssel noch dementsprechend
> steht, wahrscheinlich nicht. Die Rechner sind nach dem Installieren der
> Kaiser-Treiber geklont worden und das vorher ausgeführte
> Microsoft-"Sysprep" wird diesen Schlüssel sicherlich wieder
> geradegebogen haben. Interessanterweise hatte ich dieses Problem bei
> Windows-2000-Servern noch nie.

Sysprep ändert beim Clonen die SID ja, d.h. es wird einfach eine neue
generiert. Ich denke, dass dort durchaus auch die Standardeinstellungen
von MS wiederhergestellt werden. Windows 2000 Server umgehen dieses
Problem möglicherweise irgendwie, Samba ist halt nicht perfekt. Und
undokumentierte Tricks konnte MS immer schon gut.

Viele Grüße,

Michael Vistein