schan-user: mc-history

To: ODS-Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>, schan-dev@xxxxxxxxxxx
Subject: schan-user: mc-history
From: Reinhold Dorn <r.dorn@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 28 Feb 2004 19:11:06 +0100
Hallo,

für alle die auf der Arktur-Konsole gern den mc verwenden:
bei den neueren Versionen (4/3.5) tauchen dann in der history (der Speicher der Tastaturbefehle - Cursortaste hoch und runter) lauter echo xyz Befehle auf, die diese Funktion im Prinzip unbrauchbar machen. Wer sich wie ich darüber geärgert hat - bei der Fehlersuche zur Version 3.5 hab ich die Lösung gefunden:

In der Datei /etc/bash.bashrc muss der Eintrag

HISTCONTROL =ignoredups

in

HISTCONTROL =ignoreboth

geändert werden.

Ist übrigens ein Fehler in der Suse-distri die als Grundlage dient.

Reinhold Dorn

  • schan-user: mc-history, Reinhold Dorn <=