Re: schan-user: DSL über 1&1

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: schan-user: DSL über 1&1
From: dg0mg@xxxxxxxxxxx (Steffen Barth)
Date: Sun, 29 Feb 2004 15:58:02 +0100
Steffen Krapp schrieb:

Liebe Liste,

ich habe ein Problem eine Internetverbindung herzustellen. Bisher sind wir über
ISDN ins Netz gegangen aber jetzt soll es über DSL gehen. Dazu habe ich eine
zusätzliche Netzwerkkarte (RTL 8139D) eingebaut. Leider ist es mir bisher nicht
gelungen, über diese Karte eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich die ISDN-Karte ausbauen?
Nein, mußt Du nicht.
Du mußt nach der Anleitung vorgehen: http://www.arktur-schule.de/Doku/kap3.htm#ab5 Du mußt Fehler nach http://sbarth.dyndns.org/arktur/dslfehlersuche/ oder http://hullen.de/helmut/Arktur/Fehler/fehler.html suchen. Du mußt posten, in welchem Zustand Arktur ist, mit "geht nicht" kann niemand was anfangen (Auszug aus /var/log/messages). Wie hast Du den ppp-Benutzernamen angegeben? Welchen Nameserver hast du angegeben?

Grüße Steffen

Ham radio-enthusiast's, take a look at:    http://www.radioklub.de
other friends look at my private homepage: http://www.radioklub.de/dg0mg