Re: [Schan-user] hda1 läuft über - ursp rünglich Fortsetzung: Internet w

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] hda1 läuft über - ursp rünglich Fortsetzung: Internet will nicht m ehr
From: "Elmar Rodemeier" <elmar.rodemeier@xxxxxx>
Date: Wed, 5 May 2004 11:57:13 +0200
Hallo Liste,

spät, aber doch möchte ich mich für die Hilfen im Zusammenhang mit meinem
hda1 Problem bedanken.

> Nochmal: Wie bekomme ich denn die hda1 auf unter 90%? Das würd mich
> interessieren. Meine hat nach verschiedenen Entrümplungsaktionen immer
noch
> 95% (3.3p11a mit Squidguard).

Ich hab jetzt zwei Lösungen ausprobiert. Für Nicht-Linuxer (wie ich es
beinahe immer noch bin) finde ich die Veränderung der Partitionsgrößen etwa
mit PartitionMagic recht simpel, dauert aber bei einer großen Festplatte
entsprechend lange. Wichtig Erfahrungen: niemals Stapelverarbeitung. Geht
aber sonst problemlos (2 x an unterschiedlichen Servern getestet).
Inzwischen "kann" ich aber auch die Linux-Lösung (/usr auslagern) ;-)

Viele Grüße
Elmar Rodemeier