[Schan-user] Arktur 4 und Windows 98 Clients

To: "Schan2" <schan-user@xxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur 4 und Windows 98 Clients
From: Rüdiger Schneider <webmaster@xxxxxxx>
Date: Thu, 6 May 2004 00:14:48 +0200
Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem. In einem Netzwerk habe ich den Arktur 3 wegen
HDD-Platzmangels gegen einen neuen Server asugetauscht und gleichzeitg
Version 4 aufgespielt. Das hat auch alles wunderbar geklappt (dank eurer
Anleitungen). Nur können sich Windows98 Clients nun nicht mehr am Netzwerkt
anmelden. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzer in der Domäne nicht
bekannt ist.
Ich habe dann die Netzwerkkarte des Clients getauscht und das Ganze ging
genau eine Anmeldung gut. Beim nächsten Mal wollte der Client sich wieder
nicht anmelden.

Liegt es daran, dass ich nach der erstinstallation von Arktur, den
Domainnnamen nachträglich geändert habe?

Ein 98er-Client, der ohne Netzwerkanmeldung lief, kann nun nicht mehr auf
den Netzwerkdrucker drucken. Ein Ping auf die IP des Printservers geht, ein
Aufruf der Webpage des Printservers dagegen nicht.

Hat jemand eine Idee wo der Grund für dieses seltsame und störrische
verhalten von Windows98 liegt?

Dankbar für jede Hilfe,

Rüdiger Schneider