[Schan-user] GeoNext und Java

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] GeoNext und Java
From: manz@xxxxxxxxx (Marianne Manz)
Date: Thu, 6 May 2004 15:24:27 +0200
Hallo!
Ich soll auf unserem Arktur GeoNext installieren. Das ist eine
Java-Applikation (oder wie das Ding heißt).
Voraussetzung ist jedenfalls ein installiertes Java.

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, deshalb die Frage:
Muss man Java auf jedem Client installiert haben, oder reicht es auf dem
Server?
Unter Windows oder gar unter Linux? Wenn ja, wie?

Dieses Java-Applet muss dann mit einem Argument aufgerufen werden. Wie
legt man das kinderfreundlich an?
Gruß, Marianne