Re: [Schan-user] Modems an Arktur 4

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Modems an Arktur 4
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 07 May 2004 12:57:00 +0200
Hallo, Joerg,

Du meintest am 07.05.04 zum Thema Re: [Schan-user] Modems an Arktur 4:

> Zusatzfrage: Welche kann man in Arktur einbauen (winmodems schon
> mal nicht)?

"in Arktur": keins. An den Server: erst mal jedes externe Modem mit
RS232-Anschluss. Bei USB-Modems wäre ich erst mal skeptisch (obwohl ab
Kernel 2.4.2x viele funktionieren sollen).
Interne Modems: Teufelszeug.

> Erfahrungen mit Modems?

In grauen Vorzeiten, mit Arktur 2.0.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe: Klaus Werner und Gisbert Friege
arbeiten damit etwas öfter.
Ich habe hier zwar einige externe Modems (auch ein externes USR-
Robotics-ISDN-Modem), aber ich habe bisher noch nicht die Zeit für
Experimente damit freigeschaufelt.

> Wie definiere ich, dass es auf eingehende Anrufe reagiert.

Da würde ich einfach mal in irgendwelchen uralten Modem-Handbüchern
nachlesen, beim Hayes-Befehlssatz.