Re: [Schan-user] Clients via Remote-Zugriff ausschalten

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Clients via Remote-Zugriff ausschalten
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 08 May 2004 20:33:20 +0200
David Reinbold wrote:

wie im Betreff schon geschrieben, suche ich einen Befehl für Arktur, der
es mir ermöglicht, alle Windows-Rechner, die sich im Netz befinden,
herunterzufahren. Diesen Befehl würde ich dann per CronJob automatisch
aufrufen lassen.
Hallo David,

wäre es für Dich auch eine Lösung, auf jedem W2K-Client ein Programm zu installieren, dass den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt?

Wir nutzen seit kurzem den kostenlosen PC Inspector TaskManager von Convar bei einer ähnlichen Ausstattung wie Ihr und sind sehr zufrieden. Wenn Du es willst, kannst Du für jeden Tag eine andere Uhrzeit eingeben.

Zu finden unter: http://www.pcinspector.de/TaskManager/welcome.htm

Gruß

Heiner

--
Heinrich Köster
Hans-Würtz-Schule für Körperbehinderte, Braunschweig