Re: [Schan-user] GeoNext und Java

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] GeoNext und Java
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Sat, 08 May 2004 22:35:52 +0200
Hallo,

Helmut Hullen schrieb:

> Hallo, Marianne,
>
> Du meintest am 08.05.04 zum Thema Re: [Schan-user] GeoNext und Java:

> So ganz grundsätzlich: Java sollte bei der Browser-Installation
> mitinstalliert worden sein.

so ganz grundsätzlich sollte bei einer Browserinstallation Java für den
Browser mitinstalliert werden. Das bedeutet, dann laufen (nur) Java-Applets.

So wie ich die anderen Interessenten an Java verstanden habe, geht es
um Java-Programme. Zumindest vom Programmieren her ebenso was die
Programme bzw. Applets leisten können ist das ein gewaltiger Unterschied.

Wenn ich das weiter verstanden habe, dann soll ein Java für Windows
serverbasiert installiert werden. An solch einer Anleitung wäre ich auch
interessiert einschließlich dieser reg-Datei.

mich würde allerdings interessieren, ob ohne Einspielen von dieser reg-Datei
nicht die (compilierten) Javaprogramme auch schon laufen. Es ist doch nur
ein Interpreter und wenn man die Pfade komplett angibt, dann sollte m.E. das
immer gehen - jedenfalls mit Java 1.2 ging das früher problemlos.

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings