[Schan-user] Internet wird immer langsamer

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Internet wird immer langsamer
From: "Carsten Oberle" <c.oberle@xxxxxx>
Date: Mon, 17 May 2004 18:37:02 +0200
Liebe Liste,
ich bin absolut blank, was Linux und Arktur angeht.
Aber auch bei uns ist das Internet seit ca. 3 Wochen langsam.
Normalerweise half das runter und hochfahren des Rechners.
Dieses mal aber nicht.
Also wollte ich die ganzen Ratschläge zu diesem Thema
ausprobieren.

Leider scheiterte es daran, dass ich die Datei named.boot.in
nicht fand.
Auch die Eingabe des Pfades /etc/named.boot.in brachte keinen
Sucherfolg.
Das ganze scheiterte auch mit Hilfe des mc.
So nun bin ich etwas ratlos.
Ich weiß nur, dass wir einen 3.3 Arktur besitzen.
Der ist an das ADSL-Modem angeschlossen und regelt
unseren Internetverkehr.
Besteht die Möglichkeit mir die ganze Vorgehensweise etwas
genauer oder ausführlicher zu mailen?
Ach ja, den Begriff auskommentieren verstehe ich auch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Carsten Oberle