Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 17 May 2004 22:00:00 +0200
Hallo, Jörg,

Du meintest am 17.05.04 zum Thema Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf
SuSE9-Client an Arktur 3.5b7:

> Zitat aus Claudius 1. Mail:

> "klogic (KDE3 - SImulation für digitale Schaltungen)."

> also kein logger.

Aber ein Programm, das (irgendwo) unter Linux läuft und eine grafische
Oberfläche benötigt.
Das wird hoffentlich nicht direkt am Server gespielt, sondern an
irgendeinem Arbeitsplatzrechner. Und der ist wahrscheinlich entweder
ein kompletter Linux-Client, der per NFS und NIS mit Arktur verbunden
ist, oder aber ein Terminal-Client.

Im ersten Fall braucht er (soweit ich das weiss) keine Shell bei
Arktur.