Re: [Schan-user] Internet total langsam

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Internet total langsam
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 19 May 2004 21:13:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 19.05.04 zum Thema [Schan-user] Internet total langsam:

> auch bei mir (Arktur 3.3) läuft das Internet zur Zeit total
> langsam. Ich habe die Diskussion  der letzten Zeit verfolgt und in
> der named.boot.in auch schon mal nachgesehen.
> Der Telekom DNS Server ist dort zweimal (identisch) eingetragen.
> Aber auch nachdem ich beide Zeilen auskommentiert habe, ergab sich
> keine Besserung.

Da hat kein einziger "forwarder" drinzustehen.

> Dann habe ich es mal mit einem anderen Telekom Server versucht, hat
> auch nichts geholfen.

s.o.

Es könnte sein, dass Du etliche andere Dateien auch erst davon
überzeugen musst, dass diese Adresse nicht mehr gilt; Windows-
Geschädigte greifen dann zum Neustart.

> Nachdem ein Domainname eingegeben wurde, dauert es meistens mehrere
> Minuten, bis die Seite aufgebaut wird,

DSL oder ISDN?
Bei DSL vermute ich, dass "Anklopfen" die bisher ruhende Verbindung
aufwecken muss. Warum auch immer ...