Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7
From: Claudius Euteneuer <Claudius@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 19 May 2004 14:46:17 +0200
Hallo Helmut,

Am Mittwoch, 19. Mai 2004 09:24 schrieb Helmut Hullen:
> Wie loggen sie sich ein, wo loggen sie sich ein? Arbeiten sie an einem
> eigenen Linux-Rechner und nutzen Arktur nur als Fileserver?
> Oder benutzen sie Terminal-Clients? Thin oder thick?

Linux clients, jeder hat einen eigenen Account.

> Sie brauchen nicht unbedingt einen Account auf Arktur - deshalb fragte
> ich nach der Einlog-Art.

Haben sie bei uns aber.

> Die Vor-Einstellung sollte restriktiv sein. Schon mit Rücksicht auf
> die Kollegen, die sich mit Linux und dessen Möglichkeiten noch nicht
> so recht auskennen.
>
> Wenn ein Kollege Linux-Clients benutzen will (was auch ich für
> sinnvoll halte), dann sollte er die Shells entsprechend setzen können.
> Vorgesehen ist diese Operation schon jetzt, sie ist nur nicht vor-
> eingestellt.

Heißt das ich kann mit einem <ENTER>-Druck alle User auf /bin/bash umstellen,
oder darf ich das per Hand einzeln machen - weil das geht jetzt schon
(3.5b7).

Gruß
Claudius

--
Meine E-Mail-Adresse bitte nicht mit Microsoft-Produkten verwenden!
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen