Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 May 2004 11:59:00 +0200
Hallo, Karl-Ernst,

Du meintest am 21.05.04 zum Thema Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf
SuSE9-Client an Arktur 3.5b7:

> ist aber getestet und auch verständlich. Es gibt offensichtlich
> einige Linuxprogramme, die davon ausgehen, dass der Benutzer eine
> Shell wie /bin/bash besitzt und nicht nur /sbin/passwd.

Das war aber bei Arktur 3.x anscheinend nicht so. Und mir ist bisher
nicht bekannt, dass andere Distributionen sich so benehmen.

Wir sollten dieses Phänomen aber in "schan-developer" weiter erörtern
- hier führt es noch eher zu Verwirrung als dort.