Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] KDE3-Programme auf SuSE9-Client an Arktur 3.5b7
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Sat, 22 May 2004 10:48:34 +0200
Hallo,

vielleicht kann ja jemand damit was anfangen (nur für Arktur 3.X):

ich schrieb:

  :

> an Claudius: ein Script, welches für alle Lehrer und Schüler auf einen
> Ritt die Bash bereitstellt, geht per PM parallel an dich raus.

durch Anregung von Lutz Worch habe ich das Script folgendermaßen ergänzt:

- über den Kommandozeilenparameter "--help" erhält man eine detaillierte Hilfe
- über Parameter kann man die Gruppe (oder Gruppennummer) und die Shell angeben
- es wird die originale 'passwd' als 'passwd.bak' gesichert
- mit "perldoc shell.pl" erhält man die Dokumentation angezeigt

Download unter  http://www.arktur.th.schule.de/tools/shell.zip

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings