Re: [Schan-user] Internet immer langsamer

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Internet immer langsamer
From: Reinhold Dorn <r.dorn@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 23 May 2004 10:21:25 +0200
Hallo Walter,

Walter Frey schrieb:

mich auch, ich habe aber wohl nur noch das Ende der Diskussion mitbekommen. Kann mir vielleicht mal jemand kurz zusammengefasst die Lösungsmöglichkeiten nennen?

der Thread ist sehr umfangreich - aber zum Glück gibt es ein Archiv dieser Liste , schau mal hier nach :

Ich habe noch ein zusätzliches Problem: besonders langsam ist der E-
Mail-Verkehr. Es dauert 10 Minuten(!),bis eine kleine Mail endlich auf dem Bildschirm erscheint, obwohl sie auf Arktur gespeichert ist.

klingt u.U. nach einer vollen Festplatte/Partition - auch dazu findest du was im Archiv. Als erstes kannst du im mc dir die Belegung von home und von usr anschauen.

Viele Grüße

Reinhold Dorn