Re: [Schan-user] arktur4.0b28 - sendmail

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur4.0b28 - sendmail
From: Rene.Fleischmann@xxxxxxxxxxx (Rene Fleischmann)
Date: Sun, 23 May 2004 18:34:11 +0200
Hallo Rainer, und alle die mitdiskutiert haben.
Sendmail läuft jetzt (soweit ich es beurteilen kann) einwandfrei. Ich habe
jetzt den Test-Server mit Version 4.0 in Dauerbetrieb genommen.
Mein Fehler lag in der fehlenden Sorgfalt bei der Übernahme der user
(insbesondere ihrer Passwörter) aus einer Version 3.0.
Eine Frage doch noch: Mails nach draußen wurden sonst immer sofort an den
smart-relay-host weitergeleitet, wenn Arktur online war. Werden sie immer
erst weitergeleitet, wenn der E-Mail-Austausch angestoßen wird.
Gruß
René