Re: [Schan-user] 2. Netzwerkkarte

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] 2. Netzwerkkarte
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 26 May 2004 16:01:00 +0200
Hallo, Heiner,

Du meintest am 26.05.04 zum Thema [Schan-user] 2. Netzwerkkarte:

> wie kann ich Arktur (v 3.3p7) beibringen, mit einer 2.
> Netzwerkkarte seine Arbeit zu tun?

> Eigentlich sollte es nicht schwer sein: nach dem Einbau die 2.
> Karte anmelden und ggf. neu starten. Anmelden ließen sich je eine
> Realtec 8139 und eine D-Link 530 (ViaRhine). Allerdings legten sie
> in der Folge den Server lahm - er war im Netz nicht mehr zu
> erreichen, auch nicht mit der bereits eingerichteten Realtec 8139
> über 192.168.0.1. Die 2. Karte sollte jeweils für das Subnetz
> 192.168.1.xx zuständig sein.

> Die Meldungen aus "messages" hänge ich an. Habt Ihr eine Idee?

Das sieht so aus, als ob die Netzwerkkarten-Sortierung mal wieder
zugeschlagen hat. Deren Nutzen habe ich noch nie einsehen können.

Abhilfe:

  http://hullen.de/helmut/Arktur/netzsort.zip

Dann: beide Karten deinstallieren
      beide Karten installieren