Re: [Schan-user] 2. Netzwerkkarte

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] 2. Netzwerkkarte
From: Heinrich Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 27 May 2004 16:55:26 +0200
Hallo Reinhold, hallo Helmut,

Danke für Eure Mithilfe für eine 2. Netzwerkkarte unter Arktur 3.3. Nun läuft's mit zwei Realtec-Karten - auf die Dlink hatten wir nach Reinholds Hinweis verzichtet - und nachdem wir vorgegangen sind, wie Helmut vorgeschlagen hatte.

Erfreute Grüße aus Braunschweig (also zu Helmut nur um die Ecke)

Heiner

Reinhold Dorn schrieb:
> Mit 2 Realtekkarten hat es bei mir immer geklappt,

Helmut Hullen schrieb:
Das sieht so aus, als ob die Netzwerkkarten-Sortierung mal wieder zugeschlagen hat. Deren Nutzen habe ich noch nie einsehen können.

Abhilfe:
  http://hullen.de/helmut/Arktur/netzsort.zip
Dann: beide Karten deinstallieren
      beide Karten installieren

      Neustart

--
Heinrich Köster
Hans-Würtz-Schule für Körperbehinderte, Braunschweig