Re: [Schan-user] DSL funktioniert nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] DSL funktioniert nicht
From: HHullen_BS@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 May 2004 16:03:00 +0200
Hallo, Ludwig,

Du meintest am 28.05.04 zum Thema [Schan-user] DSL funktioniert nicht:

> ich habe heute an unserer Schule DSL eingerichtet, bekam aber keine
> Verbindung zum Internet.

> PAP authentification failed
> read (async ReadFromPPP): Input/output error

2 wahrscheinliche Gründe:

1. Passwort ist falsch
2. T-Online (falls das der Provider ist) hat die Datenbank mal wieder
verwürfelt; da hilft oft ein Anruf bei der Störungsstelle

Könntest Du auch eine ISDN-Verbindung aufbauen? Ist ein simples
Verfahren, um einiges zu prüfen.