Re: [Schan-user] quota-logonmessage (vistein)

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] quota-logonmessage (vistein)
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Mon, 31 May 2004 21:57:26 +0200
Hallo Sven,

Sven Hansen schrieb:

  :

> Hallo Hans-Dietrich!
> Ich hatte eine Diskussion in schan-dev von vor einiger Zeit im Kopf, wo
> sich einige gegen eine (zu strenge) Quotierung ausgesprochen haben.

Das mag sein. ich habe mich bisher auch immer gegen Quotierung ausgesprochen.
Ursache war, dass es bei uns immer probleme mit den quotas gab. Inzwischen
ist mir klar warum und dank Jörg Fiebig sind m.E. mögliche Lösungen aufgezeigt
worden ( => "Quotakonzept").

Das bedeutet aber nicht, dass man das so machen sollte oder gar muss.
Arktur ist doch flexibel genug, verschiedene Philosophien der Server-
bzw. Netznutzung zu ermöglichen.

> Da
> erschien es mir unnötig, Aufwand in die Programmierung eines solchen
> scripts zu stecken und von daher: "Luxus".

Da ich es an meiner Schule so einsetzen will, ist es auf jeden Fall nicht
umsonst programmiert. Wenn es noch andere nutzen und Hinweise geben sollte
es mich freuen.
  :

> Meine Schüler kennen meinen Humor

meine auch, aber ich habe bei den wenigsten Schülern (Informatik-)Unterricht.
die meisten Schüler kenne ich nicht und eine große Zahl der betroffenen
Schüler kennt mich nicht. Einen Schüler der den betreffenden Verantwortlichen
nicht kennt - das könnte bei einer solchen Mail problematisch werden.

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings