[Schan-user] Anmeldeproblem Arktur 4 RC3a

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Anmeldeproblem Arktur 4 RC3a
From: Werner Miedl <wam@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 01 Feb 2007 13:28:41 +0100
Hallo,

bei uns läuft Arktur 4 (installiert mit RC1, upgedatet auf RC3a) mit Win98SE-Clients.

Der Kollege, der den Rechnerraum hauptsächlich benutzt, hat mich jetzt schon ein paarmal aus dem Unterricht geholt, weil seine Schüler sich nicht anmelden können: nach Eingabe des Loginnamens und dem Passwort passiert nichts mehr; nicht einmal das DOS-Fenster für die Sambaanmeldung erscheint. Eine "Fehlbedienung" konnte ich nicht erkennen. Nach einem Neustart von Arktur geht dann alles wieder. Mittlerweile haben wir uns angewöhnt, Arktur vor Beginn einer Unterrichtsveranstaltung zu rebooten, aber das ist doch etwas lästig.

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wo, bzw. wie ich auf Fehlersuche gehen könnte?

mfg
Werner Miedl