Re: [Schan-user] ARKTUR 4RC3a mit Router geht nicht online

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] ARKTUR 4RC3a mit Router geht nicht online
From: Traisaer Schule <boehl@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 03 Feb 2007 17:07:25 +0100
Gehst du mit isdn online?
Da war doch die Sache mit der neuen Paketbündelung von t-com, die linux nixht verarbeiten kann. Meine Server hat mir auch gemeldet, dass er online ist und kein Client konnte ein Seite aufbauen geanue Anweisung sthet dann im Archiv
Wolfgang Böhl

Reinhold Dorn schrieb:

Hallo Jürgen,

Jürgen Wolters schrieb:

Habe einen neuen ARKTUR 4rc3a aufgesetzt, möchte über den Router (Fritzbox
SL) online gehen.
Die Daten sind in der FritzBox eingegeben, mit einen Client habe ich einen
Test gemacht Verbindung klappt.

ARKTUR soll DHCP machen deshalb habe ich DHCP am Router deaktiviert.

Wenn ich nun am ARKTUR eine Internetverbindung aufbauen will wird mir
gemeldet, dass die Verbindung steht.
Aber ich kann mit keinen Client online gehen.

Mein Provider hat mir 2 DNS-Adressen angegeben, muss ich beide in dem
ARKTUR-Menü eingeben??

gib als DNS-Adresse die IP des Routers ein, das hat häufig geholfen. Ansonsten kann ich Montag mal schauen, ob ich noch etwas anderes eingetragen habe, wir haben nämlich auch eine Fritzbox mit Arktur 4 ;) und es funktioniert jetzt völlig problemlos.

BTW an andere: es handelt sich hier um eine nicht kommerzielle Liste, wieso findet dann dauern Werbung statt?

--

Traisaer Schule

Darmstädter Str. 38

64367 Mühltal