Re: [Schan-user] Anmeldeproblem Arktur 4 RC3a

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Anmeldeproblem Arktur 4 RC3a
From: Werner Miedl <wam@xxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 06 Feb 2007 17:32:58 +0100
Hallo Karl-Ernst,
Die "Surfkontrolle" (//arktur/admin2/proxy.cgi) funktioniert nicht mehr.
Nach Eingabe eines Zeitraums erscheinen dort, wo normalerweise das Datum
stehen sollte, zwei Striche; der Rest der Seite ist leer. Was könnt hier
schief gelaufen sein?

Richtig. Da liegt ein Fehler in den Zugriffsrechten vor.
Korrektur (aus einer anderen Mail von mir) :

dieses Problem lässt sich einfach lösen, wenn im Skript
/usr/lib/ods-server/cron/job.TAG.system

ganz am Schluss noch eine Zeile der Form

setfacl -m wwwrun:r-- /var/log/access.log (2 Striche nach r)

eingefügt wird.

danke für den Tip; es hat aber nichts genutzt. Die access.log liegt bei mir übrigens unter /var/log/proxy, Abhilfe bringt der korrigierte Eintrag aber auch nicht.
Woran könnte es noch liegen?

mfg
Werner