Re: AW: [Schan-user] Roaming Profiles mit XP und Samba

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] Roaming Profiles mit XP und Samba
From: Jörg Borrmann <newsletter@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 08 Feb 2007 19:34:53 +0100

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, dass die Benutzerprofile von XP Pro SP2 auf den Samba Server zurückgespielt werden. Dabei ist es egal, ob der User bereits ein Profil auf dem Server hat oder nicht, Änderungen wie z. B. Desktop Icons werden nicht übernommen.

Ich habe bereits:
- mit gpedit.msc die Wartezeit für das servergestützte Profil hochgesetzt
- mit regedit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Netlogon\Parameters]
"requiresignorseal"=dword:00000000
"signsecurechannel"=dword:00000000
gesetzt.

Ich bekomme langsam die Krise mit dem XP Kram (dem definitiv letzten Betriebssystem von MS, das ich nutzen werde).

Bei uns lag es daran, dass die quotas aktiviert waren und das Standardprofil unter XP dafür zu groß war

Gruß Jörg