Re: [Schan-user] Zugriff auf Arkturs Webseiten in der Schule

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zugriff auf Arkturs Webseiten in der Schule
From: "E. Klein" <ernst@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 11 Feb 2007 20:25:18 +0100
Karl-Ernst Gruhler schrieb:
> Hallo Ernst,

> das sieht ganz nach einem Fehler aus.
>
> In /etc/httpd/access.conf sollte eigentlich der Zugriff aus dem Internet
> analog zu den www-pub-Verzeichnissen der Schüler auch für die
> www-pub-Verzeichnisse der Lehrer durch den Befehl
>       deny from all
> gesperrt sein.
>
> Dort kannst du jetzt einrichten, wohin zugegriffen werden darf.
>
> Grüße
>
> Karl-Ernst

dort gibt es für die Schüler folgenden Eintrag:

<Directory /home/Schueler/*/www-pub>
php_admin_value safe_mode 1
php_admin_value open_basedir .
Options Indexes SymLinksIfOwnerMatch IncludesNOEXEC
AllowOverride None
order deny,allow
deny from all
allow from 192.168. 10. 172.
</Directory>

Das sieht ganz nach so etwas aus. Für die Lehrer existiert nichts
vegleichbares.
Und wie gebe ich das jetzt frei?

Gruß