Re: [Schan-user] Mac Xserve und Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Mac Xserve und Arktur
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 13 Feb 2007 23:50:09 +0100
Dieter Koehler schrieb:

ich habe ein Problem im Zusammenspiel vom MacOS-Server und Arktur 3.5. Ich hatte den Arktur

Schalte einfach den DNS auf Arktur wieder an. DNS-Server darf es mehrere nebeneinander geben.

Danke,
werde ich morgen gleich ausprobieren.
Kann ich etc/resolv.conf dann so lassen oder wieder zurücksetzen?

Ja, zurücksetzen.

Muss ich dann nicht die Einträge in etc/named/named.LAN.zone nicht mit den entsprechenden auf dem Xserve abgleichen,
damit es keine Überschneidungen gibt?

Die beiden müssen sich nur gegenseitig kennen (Genauer: ihre Hostnamen und IP-Adressen). Mehr in Deinem Fall nicht.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer