AW: [Schan-user] Squidcache löschen

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: AW: [Schan-user] Squidcache löschen
From: "Ganssloser, Martin" <Ganssloser@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 14 Feb 2007 14:45:08 +0100
Hallo,

das ist das Skript, was ich auf Arktur 3.5 problemlos einsetze - für Arktur 4
müssen da wohl die Pfade zum Stoppen/Starten von Squid geändert werden.
Vielleicht liegt bei Dir das Problem im doppelten Beenden und Neustarten von
Squid. Tip: Ich baue vor dem Aufruf immer die Internetverbindung ab und danach
wieder auf (könnte man ggf. noch mit ins Skript einbauen).

#!/bin/bash
# leert den Cache von squid
#
# nach Helmut Hullen (helmut@xxxxxxxxx)
PATH=$PATH:/sbin
/etc/rc.d/squid stop
sleep 20
rm -R -f /var/proxy/cache/*
rm /var/log/proxy/*
/usr/squid/sbin/squid -z
/etc/rc.d/squid start
echo `date +%D` "Cache von Squid wurde geleert und neu angelegt."

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Martin Ganßloser

--
BBg Landkreis Peine mbH