Re: [Schan-user] Bausteine / Welt der Zahl im Netz

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Bausteine / Welt der Zahl im Netz
From: Wolfgang Salzig <wolfgang@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 14 Feb 2007 19:49:15 +0100
Hallo,

danke für die vielen Tipps.

Habe es jetzt gefunden.

Da ich auf den Clients die Profile nach Abmeldung löschen lasse, die dann bei Neuanmeldung wieder angelegt werden, hatte sich in dieser Ordnerstruktur ein Fehler eingeschlichen.

Es fehlte das Temp-Verzeichnis in den Profilen.

Diese benötigen obige Progs allerdings zur Laufzeit.

Ich habe die diese Systemordner (Temp und Tmp) jetzt profilunabhängig auf C: platziert.

Drauf gekommen bin ich übrigens mit filemon.

Viele Grüße
Wolfgang

--- Original-Nachricht ---
Absender: Reinhold Dorn
Datum: 13.02.2007 22:47
Hallo Wolfgang,

ich habe für solche Programme ein Extralaufwerk z:/Programme unter Samba angelegt, natürlich irgendwo auf /homes (Speicherplatz) und gebe dort die Verzeichnisse, in die unbedingt von jedem geschrieben werden muss einzeln frei.