Re: [Schan-user] Tweakui lässt sich nicht auf Windows 2000 installieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Tweakui lässt sich nicht auf Windows 2000 installieren
From: Markus <haemmelmann@xxxxxx>
Date: Fri, 16 Feb 2007 10:39:19 +0100
Hallo Marianne,

TweakUi habe ich "früher" immer mit der rechten Maustaste und dann "Installieren" in das System installiert. Allerdings lief die alte TweakUi Version bei Win2k immer. Notfalls versuch doch mal die Version für XP. Gibts da:

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Gruss Markus

Marianne Manz schrieb:

Hallo Leute!
Für die automatische Anmeldung der Clients am Server habe ich für unsere 98er Clients immer Tweakui benutzt. Jetzt habe ich es unter Windows 2000 auch versucht, aber es lässt sich nicht installieren. Ich habe Version 1.33 deutsch oder englisch, egal. Auf jeden Fall ist die Version für Windows 2000 ausgewiesen. Das Archiv entpackt sich ordentlich in einen angegebenen Ordner. Wenn ich dann auf die tweakui-Datei (Ich glaube, eine .inf) klicke, bekomme ich die Mitteilung, dass Tweakui aus der Systemsteuerung laufen sollte, ob ich es jetzt installieren möchte. Wenn ich auf okay klicke, sieht es so aus, als wenn es funktioniert, wie bei WIndows 98 auch. Keine Fehlermeldung. Aber hinterher ist kein Tweakui in der Systemsteuerung. An den Administrationsrechten dürfte es eigentlich auch nicht liegen. Wer weiß Rat?
Oder gibt es einen anderen Weg, eine automatische Anmeldung hinzukriegen?
Gruß, Marianne