Re: [Schan-user] squid ist tot ...

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] squid ist tot ...
From: d.treichel@xxxxxxx
Date: Fri, 16 Feb 2007 16:58:58 +0100
Hallo!

Am 16 Feb 2007 um 14:41 hat Berthold Menk geschrieben:

> Arktur 3.5.4 RCx
>
> Hallo,
>
> seit ca. 2 Tagen ist der Squid tot; wenn ich ihn haendisch starte, beendet
> er sich sofort wieder; Cache wurde neue aufgebaut, Messages sagt mir nichts
> Auffaelliges.
>
> Beim Neustart von Squid steht folgendes in der Messages:
>
> Feb 16 14:33:23 Arktur squid[29731]: Squid Parent: child process 29843
> exited due to signal 25
> Feb 16 14:33:23 Arktur squid[29731]: Exiting due to repeated, frequent
> failures

ich hatte vor einigen Tagen exakt die gleiche Fehlermeldung und das gleiche
Verhalten. Ursache war ein übervolles    store.log , weil bei meinem Rechner das
Rotieren der log-Dateien nicht funktioniert hat. Nachdem ich die Datei durch
eine leere
Datei ersetzt hatte, funktionierte Squid wieder.

Gruss

Dieter Treichel
LSBK Minden