Re: [Schan-user] squid ist tot ...

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] squid ist tot ...
From: "Helmut Hullen" <Hullen@xxxxxxxxxxx>
Date: 17 Feb 2007 08:36:00 +0100
Hallo, Hans-Dietrich,

Du (hd.kirmse) meintest am 17.02.07:

> ich freue mich sehr, dass Sie erwartungsgemäß ihre Klugheit
> unter Beweis stellen.

Danke schön! Dieses Lob von Dir ehrt mich ganz besonders.

> Trotzdem sei eine Anmerkung gestattet:
> ich habe keine Frage gehabt, sondern die Frage von Harry
> beantwortet. Aber ich weiss es zu würdigen, dass Sie Ihren
> Erfahrungs- und Wissensschatz gerade mir angedeihen lassen

Wenn meine Anmerkungen speziell und ausschliesslich an Dich gerichtet
gewesen wären, dann hätte ich sie nicht in die Mailingliste gesetzt.

Ich habe mir nur erlaubt, einige Deiner Denkfehler zu benennen.

> aber: als Hilfe werte ich das nicht, denn Sie wissen, dass
> ich weder um Hilfe nachgefragt habe und schon gar nicht von
> Ihnen haben will. - anders ausgedrückt, vor Ihren Belästigungen
> kann man sich in einer solchen Liste wohl nicht schützen.

Ds ist eine der Folgen von öffentlichen Äusserungen. Das gilt auch für
Deine öffentlichen Äusserungen. Zu mitternächtlicher Stunde solltest Du
nicht mehr so viel schreiben - das ist noch jahrelang nachlesbar.
Irgendwann landet es zur grossen Freude vieler Leute gar noch in Deiner
Schule am Schwarzen Brett.