Re: [Schan-user] FTP und Arktur 3.4

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] FTP und Arktur 3.4
From: "Helmut Hullen" <Hullen@xxxxxxxxxxx>
Date: 17 Feb 2007 13:14:00 +0100
Hallo, Carsten,

Du (baerbaum) meintest am 17.02.07:

> die Erklärung klingt plausibel ich er werde wohl ein paar
> Rechnern Masquerading erlauben müssen.
> Der Webspace-Anbieter hatte mitgeteilt, dass er irgendetwas
> ändern wollte. Scheinbar hat er an der Sicherheitsschraube seines
> ftp-Servers gedreht.

Sind 2 Baustellen.

Masquerading-Kontrolle: "ping heise.de" oder "ping zum.de"

Zugang beim Provider:

        ftp
        ftp (passiv)
        sftp
        lftp

(usw.); da pflege ich erst mal direkt vom Server aus (also nicht unter
Masquerading-Kontrolle) auszuprobieren, welches Verfahren funktioniert.
Für schnelle Experimente reicht schon der "midnight commander": der
erlaubt anonymes und namentliches FTP.