Re: [Schan-user] Reihenfolge Netzkarten?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Reihenfolge Netzkarten?
From: Rudolf Lucas <rudolf.lucas@xxxxxx>
Date: Sat, 17 Feb 2007 13:24:54 +0100
Hallo Jörg,

hast du gleiche Karten - dann Wechsel einfach die Kabel.
Gute Idee :)

Nach dem Trial@Error-Prinzip. So toll ist das nicht.

Es *kann* auch gar nichts passieren! Wie Du schon geschrieben hast,
liegt es wohl am modul-Namen des Kartentreibers. Ich weiß nicht, wie oft
der normale Admin Karten in seinem Server austauscht bzw. zusätzlich
einbaut. Ich mache das meist nur wenn eine kaputtgeht - in den letzten
Jahren habe ich 2 Karten gewechselt - einmal gegen eine gleiche ersetzt
- es ist nichts passiert - einmal realtec gegen intel getauscht - da hab
ich dann einfach geschaut, was wo hängt.

Tatsache ist aber, dass es vorkommt. Mir ist es auch schon mal passiert und ich konnte die Netzwerkkarten nicht so zuordnen, wie ich es eigentlich wollte. Nun versorgt die immer wieder kritisierte Onboard-Realtek-Karte ausgerechnet das am stärksten frequentierte Teilnetz.

Wenn es keinen triftigen Grund gibt, WARUM Arktur 4 die Netzwerkkarten immer noch umsortiert, warum wird denn dieses Verhalten so vehement verteidigt?

Gruß, Rudolf Lucas