Re: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.
From: Wolfgang Kraft <w.kraft@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 17 Feb 2007 13:37:03 +0100
Alexander Deimling schrieb:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Karsten
Rüssmann
Gesendet: Samstag, 17. Februar 2007 12:10
An: 'Schulen ans Netz - Anwender'
Betreff: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.

Hallo Liste,

ich habe mir für dieses WE vorgenommen eine Testumgebung einzurichten.

Hallo Alexander,

1. Existiert auf dem Arktur das Computerkonto (=PC-Name) für den XP-Rechner?
2. der Name des XP-Rechners muss mit einem Buchstaben beginnen
3. Nur zur Sicherheit: der Name des XP-Rechners ist nicht zwingend identisch
mit der Computerbeschreibung, also:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System Registerkarte
"Computername"->ändern->Computername eintragen-> Neustart

Gruss

Karsten

Hallo Karsten,

ich habe auf dem Arktur die Namen PC1000 und auch PC10000 eingerichtet. Den
XP-Rechner auch neugestartet, war vielleicht nicht so deutlich.

Viele Grüße
Alex

Wenn Dir bei der Namenseingabe der gleiche schreibfehler unterlaufen ist, dann ist einmal
eine "0" zuviel (oder zu wenig).

Deine Fehlermeldung deutet jedenfalls daraufhin, das der PC-Name bei Arktur
nicht korrekt eingetragen ist.

Gruß
Wolfgang