AW: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: AW: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.
From: "Alexander Deimling" <alexanderdeimling@xxxxxx>
Date: Sat, 17 Feb 2007 13:56:20 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Wolfgang Kraft
Gesendet: Samstag, 17. Februar 2007 13:37
An: Schulen ans Netz - Anwender
Betreff: Re: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.

Alexander Deimling schrieb:
> [...]
XP-Rechner?
> 2. der Name des XP-Rechners muss mit einem Buchstaben beginnen
> 3. Nur zur Sicherheit: der Name des XP-Rechners ist nicht zwingend
identisch
> mit der Computerbeschreibung, also:
> Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System Registerkarte
> "Computername"->ändern->Computername eintragen-> Neustart
>
> Gruss
>
> Karsten
>
> Hallo Karsten,
>
> ich habe auf dem Arktur die Namen PC1000 und auch PC10000 eingerichtet.
Den
> XP-Rechner auch neugestartet, war vielleicht nicht so deutlich.
>
> Viele Grüße
> Alex

Wenn Dir bei der Namenseingabe der gleiche schreibfehler unterlaufen ist,
dann ist einmal eine "0" zuviel (oder zu wenig).

Deine Fehlermeldung deutet jedenfalls daraufhin, das der PC-Name bei Arktur
nicht korrekt eingetragen ist.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe zwei PC-Namen eingerichtet, PC1000 und PC10000. Mit beiden PC-Namen
kann ich nicht auf den Arktur. Das ist kein Schreibfehler, sondern hat sich
so ergeben, weil ich vermutet hatte, dass der PC-Name >6 Buchstaben/Zahlen
sein könne/müsse.

Viele Grüße
Alex