Re: [Schan-user] Reihenfolge Netzkarten?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Reihenfolge Netzkarten?
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 17 Feb 2007 15:43:42 +0100
Hallo Rudolf,

> Nach dem Trial@Error-Prinzip. So toll ist das nicht.

Stimmt - aber funktioniert

> Tatsache ist aber, dass es vorkommt. Mir ist es auch schon mal passiert
> und ich konnte die Netzwerkkarten nicht so zuordnen, wie ich es
> eigentlich wollte. Nun versorgt die immer wieder kritisierte
> Onboard-Realtek-Karte ausgerechnet das am stärksten frequentierte Teilnetz.

das ist natürlich blöd
Hast Du eine Realtek 1000 onboard? Die 100er sind eigentlich i.O.

Allerdings setze ich nur noch Intel 1000er ein. Wie gesagt, wenn die
einmal eingerichtet sind ...

> Wenn es keinen triftigen Grund gibt, WARUM Arktur 4 die Netzwerkkarten
> immer noch umsortiert, warum wird denn dieses Verhalten so vehement
> verteidigt?

Ich verteidige es nicht - ich hab mir auch schon für Arktur 5 gewünscht,
dass es dann auf ewig festzementiert ist, welche Karte welche ist. Ich
finde es nur nicht dramatisch.

schönes WE

Jörg