Re: AW: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 17 Feb 2007 17:20:16 +0100
Hallo Alex,

ich habe zwei PC-Namen eingerichtet, PC1000 und PC10000. Mit beiden PC-Namen
kann ich nicht auf den Arktur. Das ist kein Schreibfehler, sondern hat sich
so ergeben, weil ich vermutet hatte, dass der PC-Name >6 Buchstaben/Zahlen
sein könne/müsse.

Wie genau hast du die eingerichtet?

Nach Kapitel http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Installationshandbuch:Computerkonten_erstellen als Computerkonten oder nach Kapitel http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Installationshandbuch:Feste_IPs zur Vergabe fester IP-Adressen.

Oder hast Du sie zweimal nach beiden Kapiteln mit identischem Namen eingetragen?

Das letztere(also Zweimalige) wäre der richtige Weg.

Und das Passwort für ntadmin hat gar nichts mit dem root-Passwort zu tun. Es sollte also unterschiedlich sein.

Und zu guter Letzt: Bitte keinen Registry-Patch installieren. Der wird definitiv nicht gebraucht. Er bewirkt sogar das Gegenteil: Die Sicherheit im Netz wird geringer.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer