AW: AW: [Schan-user] win2000 Anmeldefenster ändern

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: AW: AW: [Schan-user] win2000 Anmeldefenster ändern
From: "Juergen Engeland" <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 20 Feb 2007 10:44:00 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Harry
Gesendet: Dienstag, 20. Februar 2007 09:50
An: Schulen ans Netz - Anwender
Betreff: Re: AW: [Schan-user] win2000 Anmeldefenster ändern

Am Dienstag, 20. Februar 2007 08:58 schrieb Juergen Engeland:
> Hallo Robert,
>
> Bei Windows98 beziehen sich die Anmeldeinformationen nur auf die
> Rechte an Ressourcen im Netz, bei WindowsNT/2000/XP jedoch auch auf
> lokale Ressourcen. In der von dir beschriebenen Form kann es die
> gewünschte Funktion nicht geben. Wenn du die Dömane nicht mehr ändern
> könntest, wäre z.B. keine Anmeldung als lokaler Administrator mehr
> möglich. Spätestens wenn du aus irgendwelchen Gründen das
> Computerkonto in der Domäne zerschossen hättest, kämst du eventuell
> nicht mehr an deinen Client ran.
Nicht ganz richtig.
Seit den seligen Zeiten von OS/2 bzw WINDOWS NT, hat ein Windows PC eine
lokale Benutzer Datenbank. Auch wenn der PC Mitglied einer Domäne ist, kann
man sich am lokalen Computer anmelden.

[Jürgen Engeland] ... und muss dazu die dritte Zeile von DOMAIN auf
COMPUTERNAME ändern. Wo ist da der Widerspruch, Harry?

> Gruß Jürgen

Gruß
        Harry Jede