[Schan-user] RCS hilft auch bei squid-Ausfall nicht

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] RCS hilft auch bei squid-Ausfall nicht
From: "Dirk Kelch" <admin@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 20 Feb 2007 10:53:53 +0100
habe die vielen Hinweise zu squidGuard verfolgt und leider immer noch keinen
Erfolg
da habe ich mit RCS auf "14 Tage zurück" gestellt, aber auch dies half nicht
den Filter zu aktivieren...

mit dem Befehl

su -s /bin/bash -c "/usr/squid/bin/squidGuard -C all" squid
erhalte ich auch nach Stunden (AMD 1200 MHz, 512MD RAM) keine "Antwort"

* Cache leeren half nicht

auch:
 squid übers sysadm-Menü stoppen
 /usr/sbin/squidGuard -C all -c /etc/squidguard.conf  (als root an Konsole 2
lieferte mir eine Fehlermeldung (irgendwas mit bash ...)
 squid übers sysadm-Menü neu starten

half nicht.

Bitte Bitte, wie kann ich den Riegel wieder vorschieben ?

Viele Grüße
Dirk