Re: [Schan-user] RCS hilft auch bei squid-Ausfall nicht

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] RCS hilft auch bei squid-Ausfall nicht
From: "Dirk Kelch" <admin@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 20 Feb 2007 13:05:44 +0100 (MET)
> Hallo Jörg, danke für die rasche Antwort
eben gab es Plopp und Server sowie LehrerPC waren aus.
Der Server konnte nicht mehr angeschaltet werden - vielleicht Netzteil
kaputt- naja, habe die Platte und beide Netzwerkkarten aus und umgebaut in
ein anderes Gerät und bin im Sicher Modus gestartet -einfach genial, was
Linux kann. (mach das mal mit Windows..)

also: es ist
Arktur 4.0 - 43 b(ohne Updates oder so)

> /usr/sbin/squidGuard -C all >>iefert Datei der Verzeichnis nicht vorhanden

> /user/sbin/squidGuard gibts bei mir nicht
>
> Fass doch nochmal zusammen:

> Squid läuft? Ja,an Konsole 10 steht als Meldung
xinetd[589]:mem_fault_handler.. und manchmal stand die 639 in Klammern,
sonst nichts

> surfen geht:  ja(nutze gerade webmail.bildung-lsa.de)
> wird nur nichts gesperrt genau
> surfen läuft über Arktur - nicht dass Router, Arktur und Clients an
> einem Switch hängen nein :DSL-Modem an eth1 im Arktur und eth0 am Switch..
es ging ja Alles so toll bis letzten Dienstag oder so (probiere nicht
immer ob noch gefiltert wird, Schüler leider schon)
es werden weder selbst eingetragene noch fertige Schmuddelseiten gesperrt
nach dem Hinweis Begriff löschen und wieder neu eintragen konnte ich
warten warten... als sysadm und es kam kein OK (Ich war zum warten
verdonnert...)

MfG
Dirk