Re: [Schan-user] kein Internet

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] kein Internet
From: "Helmut Hullen" <Hullen@xxxxxxxxxxx>
Date: 23 Feb 2007 09:52:00 +0100
Hallo, Dirk,

Du (admin) meintest am 23.02.07:

> squid[2318] The url rewriter helpers are crashing too rapidly, need
> help

> (es stehen noch andere Zahlen in Klammern, aber mit gleichem Text)

> Nachdem ich per webmail aus der Schule schrieb, dass Alles geht, habe
> ich bei Arktur 4.rc5 nur noch 15 Begriffe in die Sperrliste
> eingtragen und aktiviert.

Dann stopp doch erst mal "squidGuard" und prüf, ob damit diese Meldung
beseitigt wird:

        /etc/init.d/squid stop

        mcedit /etc/squid/squid.conf

(etwa in Zeile 110)
blende unterhalb von "Abschnitt 7: Zugriffskontrolle" die "redirect"-
Zeile per Raute aus, speichere ab.

        /etc/init.d/squid start

Diese Änderung bleibt nur solange erhalten, wie die aktuelle Verbindung
ins Internet steht. Sobald Du (vermutlich frühmorgens) die Verbindung
neu aufbaust, wird wieder die Vor-Einstellung aus

        /etc/squid/squid.conf.in

übernommen; dort müsstest Du also auch ändern, wenn die Änderung
dauerhaft sein soll.