[Schan-user] Probleme mit Rechten der User

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Probleme mit Rechten der User
From: Wolfgang Salzig <wolfgang@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 23 Feb 2007 20:51:30 +0100
Hallo,

leider habe ich immer noch das Problem mit meinen Rechten auf den W2K-Clients.

Einige User erkennen die Gruppenrichtlibnien der ntconfig.pol, wenn Sie in der Hauptbenutzergruppe eingetragen sind (Einstellung am Client über \Jeder).

Andere und insbesondere neue Konten benötigen zwingend Adminrechte.

Zwischendurch hatten neu angelegte Benutzer kein Profil auf dem Server und konnten sich folglich an den Clients auch nicht anmelden. Aus irgendwelchen Gründen war das Verzeichnis skel-profiles leer. Darauf hin hab ich den Server neu gestartet und das Profilverzeichnis war wieder in gewohnter Form da. Dann habe ich die neuen User wieder gelöscht und nochmals neu angelegt, da ich die Profile (und hinterher die Rechte) nicht von Hand kopieren wollte.

Hat hier jemand noch eine Idee (Server: Arktur 4)?

Danke im Voraus!

Wolfgang