Re: [Schan-user] Arktur 3.4 und proxi.Zwang

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 3.4 und proxi.Zwang
From: Steffen Krick <steffen.krick@xxxxxx>
Date: Tue, 27 Feb 2007 11:11:22 +0100
Wolfgang Geisendörfer schrieb:
das hört sich sehr plausibel an- kannst du mir noch verraten - wie ich den Port meines Squid heraus bekomme?
Legst du selbst in der Konfiguration fest. Schau mal in der /etc/squid.conf nach.
Angepasst werden muss unter Umständen auch das Interface.
Welches Interface?
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -i eth0 --dport 80 -j REDIRECT --to 3128
aber das hört sich sehr plausibel an ...
Seh dir mal diesen Link an: http://www.squid-handbuch.de/hb/

Grüße

Steffen