Re: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: AW: [Schan-user] Login Problem mit WinXP Prof.
From: Uwe Schoffer <uwe@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 27 Feb 2007 18:01:49 +0100
Hallo Manfred,

Ich konnte in unserem Computerraum die neuen WinXP prof Rechner auch nicht
beim Arktur anmelden. Mit folgendem Vorgehen, habe ich es dann geschafft:
1. neuen Rechner mit Namen bei Arktur eintragen und anmelden
2. neuen Rechnernamen mit Arbeitsplatz, Eigenschaften beim Client ändern
3. Neustart des Clients !
4. Den Client über Arbeitsplatz, Eigenschaften an der Domain anmelden, dazu
root, passwort verwenden (Meldung Willkommen in der Domain Schule), kein
Neustart 5. Einspielen des WinXP patches für die registry von der Arktur CD
6. Neustart des clients

Vielen Dank für die Anleitung. Ich bitte aber zu bedenken, das es so nur bei älteren Arktur-Versionen funktioniert.

Da der Auslöser dieses Themas die Frage von Alexander (Zitat: "Arktur 4.0RC4 auf einem Rechner installiert...") war, funktioniert es bei dieser Arktur-Version nicht mehr nach obiger Anleitung.

Die erstmalige Anmeldung von XP steht unter http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Installationshandbuch:Winxp und die erneute Anmeldung unter http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/Installationshandbuch:WinNeuEinbinden zum lesen zur Verfügung.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer