Re: [Schan-user] Verbindung Client Arktur4

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Verbindung Client Arktur4
From: Jons <jons2@xxxxxxx>
Date: Wed, 28 Feb 2007 16:54:55 +0100
markus@xxxxxxxxxxxxx schrieb:
Liebe Mitdenker,

über die Faschingstage war der Server (Arktur 4) wegen einer defekten Festplatte im RAID-System beim Händler (Garantie). Nachdem ich ihn wieder angeschlossen habe bekomme ich beim booten folgende Fehlermeldung:

PCI System Error on Bus/Device/Function 00F0h
PCI Parity Error on Bus/Device/Function
ERROR
Resource Conflict - PCI in slot 02
Bus:0B, Device:07, Funktion:00

und von den Clients keine Verbinndung zum Server (auch kein ping).

Laut eigenen Angaben hat der Händler nichts gemacht, außer die Platte zu tauschen.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

Vielen Dank schon einmal an alle Mitdenker!

Grüße
   Markus
Hallo Markus

Um den Fehler zu beheben benötigen wir weitere Informationen
--Kannst du dich noch anmelden
--In welchen Runlevel bist du
--Welches Gerät verbirgt sich hinter 00F0h
( Mit lsdev kannst du dir den Namen zum jeweiligen I/O Port anzeigen lassen )
--Ist die Hardware in Ordnung (Knoppix-CD)
--Um was für ein RAID handelt es sich ?

Jons Brandenburg