Re: [Schan-user] Betriebssystem Neuausstattung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Betriebssystem Neuausstattung
From: Jons Brandenburg <jons2@xxxxxxx>
Date: Sun, 1 Apr 2007 21:10:42 +0000
Hallo

> Aber - mit Verlaub - diese Betriebssystemdiskussionen haben doch nun mit
> der sehr konkreten Fragestellung sehr wenig zu tun.
Ich weiß nicht was "diese Betriebssystemdiskussionen" nicht mit der Frage zu
tun haben

> Hallo alle miteinander ,
> diese Frage würde mich auch sehr interessieren, da in den nächsten 3
> Wochen die Ausschreibung des Landkreises für ein neues Computerkabinett
> erfolgen soll.
Gerade deshalb sollte man sich mit freier Software auseinandersetzen:
"Computerbildung mit proprietärer Software heißt unweigerlich, dass die
Schülerinnen und Studierenden wenig mehr lernen, als Menü-Punkte zu
bedienen. Mit einem mächtigen modularen Betriebssystem wie Unix da-
gegen lernen sie ebenso unweigerlich viel über die Funktionsweisen ei-
nes Computers. "...
aus Freie Software - Zwischen Privat un Gemeineigentum von Volker Grasmuck
(Lizenzhinweis:"This work is licensed under a Creative Commons
Attribution-ShareAlike 2.0
License."http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/)
Quelle:http://freie-software.bpb.de/

MfG Jons